Ernährungsfachkraft (m/w/d)

Wir suchen ab sofort 2 Ernährungsfachkräfte (m/w/d), 30 Std./Woche (eine Stelle als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung, eine Stelle unbefristet)

Die Klinik Lüneburger Heide bietet mit einem integrativ ausgerichteten und schulenübergreifenden Behandlungskonzept Therapiemöglichkeiten für das gesamte Spektrum von Essstörungen mit dem Schwerpunkt anorektischer Erkrankungen. Es erwartet Sie ein engagiertes und kompetentes Team, das seine Behandlungskonzepte fortlaufend leitlinienorientiert und innovativ weiterentwickelt.

• Betreuung von Mahlzeiten, Einzel- und Gruppenberatung essgestörter Patientinnen/Patienten
• Erstellung von Tageskostplänen (Kalorien-/Mikro-/Makronährstoffe, auch mittels Nutriguide-Software, darmgesunde Ernährung)
• Entwicklung einzelner Rezepturen, z. B. in der Wiederernährung von Patientinnen/Patienten mit Essstörungen, die sich vegan ernähren, eine Zöliakie oder Lebensmittelunverträglichkeiten/Allergien haben
• Lehreinheiten zum Ernährungsmanagement der Klinik (bei Anorexie, Bulimie, Binge-Eating-Störung/Adipositas
• Weiterentwicklung der Standards, Therapiekonzepte, QM • Beratung der Patientinnen/Patienten mit Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus, chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen, u.a.m.

• Studium der Oecotrophologie oder Ausbildung zur Diätassistentin
• Einsatzbereitschaft, Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus

Unser Angebot
• Vergütung nach Vereinbarung
• Umfangreiches internes und externes Weiterbildungsangebot
• 35 Tage Urlaub/Jahr
• Betriebliches Gesundheitsmanagement, Hansefit, VWL etc.
• ein familiäres Betriebsklima, ambitioniert-kollegiales Miteinander in einem multiprofessionellen Team

Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte direkt an Frau Rayber,
Telefon: 05821/960-175
rayber@klinik-lueneburger-heide.de