Leitung für den Bereich Ernährungsfachkräfte (m/w/d)

Wir suchen zum 01.10.2020 oder früher die
Leitung für den Bereich Ernährungsfachkräfte (m/w/d),
40 Std./Woche

Die Klinik Lüneburger Heide bietet mit einem integrativ ausgerichteten und Schulen übergreifenden Behandlungskonzept Therapiemöglichkeiten für das gesamte Spektrum von Essstörungen mit dem Schwerpunkt anorektischer Erkrankungen. Zweiter Schwerpunkt ist die Behandlung von ADHS mit Persistenz im Erwachsenenalter. Es erwartet Sie ein engagiertes und kompetentes Team, das seine Behandlungskonzepte fortlaufend leitlinienorientiert innovativ weiterentwickelt.

• Betreuung von Mahlzeiten, Einzel- und Gruppenberatung essgestörter Patientinnen/Patienten
  • Erstellung von Tageskostplänen, (Kalorien-/Mikro-/Makronährstoffe, auch mittels Nutriguide Software, darmgesunde Ernährung)
  • Entwicklung einzelner Rezepturen, z. B. in der Wiederernährung von Patientinnen/Patienten mit Essstörungen, die sich vegan ernähren, eine Zöliakie oder Lebensmittelunverträglichkeiten/Allergien haben
  • Lehreinheiten zum Ernährungsmanagement der Klinik (bei Anorexie, Bulimie, Binge-Eating-Störung/Adipositas) /Lehrküchen-veranstaltungen
  • Leitung und Anleitung des Teams von derzeit weiteren 5 Fachkräften
  • Weiterentwicklung der Standards, Therapiekonzepte, QM
  • Mitwirkung an Vortragsveranstaltungen und Workshops
  • Beratung der Patientinnen mit Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus, chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen, u.a.m.

• Studium der Oecotrophologie oder Ausbildung zur Diätassistentin, jeweils mit Berufserfahrung
  • Erfahrung mit essgestörten Patientinnen/Patienten
  • Einsatzbereitschaft, Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Leitungskompetenz machen Sie zu einer/einem von uns gesuchten Mitarbeiterin/Mitarbeiter

Unser Angebot